Dr. Werner Jahn

Dr. Werner Jahn

Dr. Werner Jahn

 

Dr. Werner Jahn ist 1956 in Leverkusen geboren. Er hat 1982 sein Studium der Tiermedizin an der TiHo Hannover abgeschlossen, wo er auch bis 1984 seine Doktorarbeit zum Thema „Untersuchungen zum Surfactant im Bronchialsekret von gesunden und chronisch lungenkranken Pferden“ fertig gestellt hat. Anschließend war er als Assistenztierarzt in verschiedenen Pferdepraxen und -kliniken beschäftigt – u.a. an der Tierklinik an der Trabrennbahn in Gelsenkirchen, Dr. Tilkorn sowie der Tierklinik Telgte.

Es folgte eine sechsjährige Tätigkeit an der Tierklinik Wahlstedt und die Prüfung zum Fachtierarzt für Pferde. Im Jahre 1993 gründete Werner Jahn die Pferdeklinik Bargteheide. Werner Jahn ist als Mitglied der Deutschen Röntgenkommission und in diversen Arbeitskreisen der Gesellschaft für Pferdemedizin beratend tätig.  Seine Schwerpunkte in der Klinik sind die Chirurgie, Orthopädie und Sportmedizin.  Desweiteren steht er sowohl dem Holsteiner als auch dem Trakehner Verband in gesundheitlichen und röntgenologischen Fragen bezüglich der Körung beratend zur Seite.

Kommentare sind geschlossen