Dr. Jan C. Brunk

Dr. Jan C. Brunk

Dr. Jan C. Brunk


Dr. Jan C. Brunk wurde 1980 in Niebüll (Nordfriesland) geboren. Nach dem Abitur startete er 2001 sein Studium an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Leipzig, welches er im Februar 2007 mit seinem Examen abgeschlossen hat. In der Zeit von 2007-2008 arbeitete Jan C. Brunk als Doktorand in der Pferdeklinik Bargteheide. Die Doktorandenzeit nutzte er, um eine Zusatzausbildung in „Veterinär-Chiropraktik beim Pferd“ bei der International Academy of Veterinary Chiropractic (IAVC) zu absolvieren. Seine Promotion zum Thema „Häufigkeiten und Ursachen bei Frakturen des Pferdes in einer Privatklinik“ wurde in dieser Zeit unter Prof. A. Fürst, Universität Zürich erstellt. Von 2008 bis Ende 2010 arbeitete Jan C. Brunk als Assistenztierarzt in der Pferdeklinik Dr. Brems in München. Seit Januar 2011 unterstützt er wieder das Tierärzteteam unserer Klinik. Im Jahr 2012 schloss er erfolgreich die Prüfung zum Fachtierarzt für Pferde ab. Seit Januar 2014 führt Herr Dr. Brunk zusammen mit Dr. W. Jahn, Dr. V. Sill sowie Dr. I. Lorenz die Pferdeklinik Bargteheide. Seine Hauptarbeitsgebiete sind die Orthopädie, Sportmedizin und Chiropraktik.

Kommentare sind geschlossen